Kooperationsplattform und Informationsdatenbank in Einem

Das enprovia® nQ ist eine Kollaborationslösung, welche wesentlich und positiv zum Teambuilding beiträgt und das Teilen der Unternehmensinformationen unter den Teammitgliedern und Kollegen unterstützt und erleichtert.

Das Konzept des Informationsaustauschs neu definieren

nQ als Lösung zum Fördern des Informationsaustauschs baut auf der Grundidee auf, dass Sie: 

 

Einfach, schlau, intuitiv…

nQ übernimmt für Sie das Sammelprozess und die Zuordnung von Schlagwörtern, das Speichern und auch das Verteilen bei dem Informationenaustausch. Dafür nutzt es eine intuitive Benutzerschnittstelle mit der “Kollektion der Schlagworte”, wo jede Kollektion durch ein Bild dargestellt ist. Durch das einfache überziehen von einem Link, Dokument oder einer Mitteilung auf die jeweilige Kollektion werden die entsprechenden Schlagwörter automatisch der mitgeteilten Information zugeteilt und gleichzeitig abgespeichert. Der Doppelklick auf eine Kollektion führt SIe dann zu der gesamten Liste der so ausgetauschten und gespeicherten Dokumente, Links und anderen Informationen.

Jede auf diese Art und Weise geteilte Information kann diskutiert, kommentiert oder auch weitergeleitet werden.

Sie können sich für spezifische Schlagwörter und Autoren durch die Subscription-Funktion anmelden, und dadurch die automatische Benachrichtigung erhalten, sobald die entsprechenden Inhalte von jemanden geteilt worden sind.

… und sicher

nQ benutz die eigenen hochskalierbaren Multi-Tenant-Databasen und Suchmaschinen, welche entweder bei Ihnen als on-premise Lösung laufen können, oder wird das Betrieb von uns übernommen. Die nQ-Lösung wird in Straßburg entsprechend den Regeln der EU gehostet.

Out-of-the-box

enprovia nQ steht zur Verfügung für Windows (XP, 7, Vista und Windows 8) und Mac OS X (ab 10.8 aufwärts). Android und iOS (in kürze vorhanden).

Cooperation platform and knowledge database in one

The enprovia® nQ is collaboration solution which helps your teams to build wide corporate knowledge bases and makes sure, that no information silos occur. Almost everything that used to be shared via email is now kept where it can easily be shared, subscribed to and found through a powerful search facility.

Extending the concept of sharing

The basic idea with nQ is that you

 

Simple, smart, intuitive…

nQ takes care of collecting and keywording, storing and distributing the information for you. It uses an intuitive user interface with “keyword collections”, where each collection is represented by an image. By dropping the link, document or note onto the collection, specific keywords of the collection will be added to the shared information and then stored. By double-clicking on a collection you get a result list of all matching, shared documents, links and notes.

Any shared information can be discussed, commented on and shared further.

You can subscribe to keywords and authors and receive automatic notifications when something of your interest has been shared by someone else.

… and secure

nQ uses its own highly scalable multi-tenant database and search engine, that can be used either in-house at your premises or hosted by us. The nQ solution is hosted in Strasbourg according to the rules of the European Union.

Out-of-the-box

enprovia nQ is available for Windows (XP, 7, Vista and Windows 8) and Mac OS X (from 10.8 upwards). A mobile client is available for Android and iOS is due out soon.